Donnerstag, 30. August 2007

Heute...

So...heute war mal nen entspannender Tag. Unser Programm verzoegerte sich aufgrund eines RIESENstaus um ueber eine Stunde und dadurch konnten wir von den 4 Tempeln, die heute auf dem Plan standen "leider" nur 2 direkt sehen. Angenehm war im ganzen die Ramakrishna-Mission, der Vortrag war recht aufschlussreich, aber leider hatten wir einigen Zeitdruck. Der Zweite Tempel war der Rama-Hanuman-Tempel, der leider geschlossen blieb, und wir auf Oeffnung nicht 2 Stunden warten wollten...dementsprechend war der Aufhalt nicht so lang, und auch ich kann nicht viel dazu schreiben.
Der Letzte Tempel wurde auf Wunsch unseres Guides (das Wort Fuehrer moechte ich einmal vermeiden) doch vorzeitig geoeffnet - ein recht interessanter Shiva-Tempel der sich unter der Erde in einem Felsen befand...dieser Erinnerte doch stark an Indianer Jones, denn am Eingang des Tempel standen Steinreflektoren, die zu einem bestimmten Tag im Jahr das Licht in den Tempel leiten und dann zwischen den Hoernen Nandi auf den Lingam im Allerheiligsten faellt, war sehr nett, aber fuer Klaustrophobe nicht geeingnet (erstaunlich: in der Hoehle wars waermer als draussen - komisch, hab immer gedacht, des is andersrum, naja).

Der Abend war durchaus der bisherige Hoehepunkt des normalen Lebens...
1. Haben unsere Tickets bekommen!!! (und wenn dann haben sie uns nur mit dem Hotel beschissen - aber einmal geht das^^).
2. War beim Friseur fur 5 Euro und das war ja mal der Hammer...neben der Rasur mit Rasiemesser, und einem tollen Haarschnitte wurde ich mit Kopf-, Ruecken- und Gesichtsmassage verwoehnt, mir die Achselhaare wegrasiert, und des BESTE: chirurpraktisch wurde mir der Halswuerbel gelockert, war total TOPPI!!! So dauerte der Aufenthalt eine gute Stunde, und besonders vorteilhaft war der Fakt, dass es fuer maenner nur maennliche Friseure gab, dementsprechend ruhig war im "Salon" und mann musste keine aufgeregten Frauen ertragen...einfach toll!!!

Der Abschluss des Abends bildete eine kleine Gruppe von 7 Mann/Frau und wir gingen ins Kino,
Bollywood natuerlich, nur war das Problem, dass wir natuerlich KEIN wort verstanden, aber des war nicht so schlimm, bei einer Komoedie ist der Inhalt ja einigermassen mitzubekommen, und ausserdem wars nen Abklatsch (natuerlich kitschiger als des Original) von 3 Maenner und ein Baby und Mrs.Dootfire...naja, der Inhalt war nicht wirklich entscheinden wichtig, dafuer aber das Publikum zu erleben, und sollte sich die Moeglichkeit ergeben nochmal, nach unserer Ankunft in Bangalore, einen anderen moeglichst noch schnulzigeren Film zu sehen, da wir uns eing waren, dass nicht genug getanzt wurde!!!

Nunja, jetzt heisst es erstmal ins Bett gehen in 3 Stunden muss ich wieder raus (hab ja seit einer Woche nur 4 Stunden Schlaf am Tag -.-), es ist mal wieder halb drei und morgen geht unser Buss nach Karnatakat...des heisst auch, dass ich mich vielleicht jetzt bis naechsten Freitag nicht melden kann, weil ich kein Inetrnet hab (ich versuche aber mein Bestes, es irgendwie einzuricht, zu schreiben, wo wir sind, und was wir machen!

Sofar, fairwell, Lasst es euch gut gehen...

euer ShreeRonZen


P.S.: Des mit den Briefmarken hat heute doch nicht gefunzt, muss des mal die Tage regeln, soweit es unser Programm zulaesst!!!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

tztztz...antisemitische buddhisten, hab ich das richtig verstanden???!!! holla die waldfee...
bin froh, dass es dir gut geht und wäre soooooooo gerne mit dabei! vor allem im herren-haar-massage-salon :)
viele liebe geduschte grüße, laura

Anonym hat gesagt…

Hallo kleiner Budda - wir hoffen, Du hast in der Zwischenzeit eine Dusche gefunden und warst eventuell
schon im Konzert??? ... in Indien gibt es bestimmt auch ein paar tolle Livebands, oder??
... wir waren gestern jedenfalls bei den"kleinen" Franzosen. -´nen bisschen Kultur kann Herr H. auch mal gebrauchen. .. danach gab es garantiert authentische indische Küche in Kreuzberg-hahah.
(Frank musste unbedingt Lamm Bangalore haben!) Ich hoffe Du schwärmst immer noch für die Orignale-Küche Indiens.
Bis später und bleib S a u b e r!
v+f
PS:Frank will wissen wer Laura ist!!!

RonZen hat gesagt…

wenn Laura hier die Kommentare liest, kann sie des ja selbst beantworten...ich sage nur soweit, macht euch keeine allzu grossen hoffnungen^^

Anonym hat gesagt…

HUHU!
...schöne Beiträge!!! Ist fast, als würde ich das selbst Alles erleben, aber halt durch dich. Weiter so!

Hast du eigentlich ne Adresse, wo du ne Postkarte hinschicken kannst???
Neeeeeeee bestimmt nicht, wa? Toll, Ronny! Echt toll! Jetzt kann ich nicht in meiner WG mit Post aus Indien angeben *fg... Jaja, bin schon reif für den Feierabend!

Es grüßt ganz lieb - die Mary!

Anonym hat gesagt…

Jeaahhhh,Ronny hat spass......ganz ganz liebe Grüsse von Julia und mir,das hört sich ja alles wahrhaftig nach Adventure an und ich wäre gerne dabei..wünsche dir noch viele Genüsse und Spannende Erlebnisse.....

Dein Dave

RonZen hat gesagt…

mary einfach deine Adresse posten, dann bemueh ich mich dir ne karte zu schicken!!!

Anonym hat gesagt…

... so wir sind dann auch"eben mal weg" nicht ganz so weit, aber hoffentlich trotzdem schön.
Dir erstmal weiterhin viel Spass und viele aufregende Erlebnisse.
Bis in 2 Wochen.
v+f