Sonntag, 23. September 2007

Tach aus Varanasi!

So, Tach ihr alle...

nachdem die letzten beiden Posts ja nicht so ergiebig waren, wie vielleicht gedacht und erhofft, moechte ich nun auch mal wieder etwas schoenes schreiben, habsch mir mal so gedacht...

also, gestern waren matz und stefan nochmal im krankenhaus, die episode muessen sie selbst erzaehlen, aber des werden sie schon noch machen...

auf den Nachmittag sind dann Matze und ich von der untersten zur obersten Ghat gewandert (in ganzen 4 Stunden) und diesesmal haben wir a) NUESCHT gekauft, b) keine Massage bekommen und c) uns nirgendwo hinfuehren lassen...solangsam koennte man meinen, wir waeren schon etwas laenger in Indien^^
naja, Abends haben wir dann den Stefan auch mal aus seinem Hotelgefaengnis geholt, und mit was essen gehen genommen!
Die Ghats an sich sind ja sehr ansprechend, und derzeit haben wir wohl noch viel glueck, da der Ganges noch nicht so hoch ist (Auf der anderen Seite standen doch schon 3, 4 Tempel unter Wasser und man konnte das "normale" Treiben am Ganges beschauen...Menschen waschen Waesche, Rinder werden zum Baden getrieben, Leute reinigen sich rituell von ihren Suenden und natuerlich auch wieder die Verbrennungen am Ufer)...

heute machten wir uns, nachdem Matze und Stefan die Tickets fuer ihre Weiterreise gekauft hatten (ueber Mumbai nach Goa) auf nach Sarnath (dem Ort, wo Buddha, das erste Mal das Dharmarad in Bewegung setzte)...

naja, der Park in dem sich das abgespielt hat, is "neu" aufgebaut worden, und der gesamte Ort ist TOP auf Touris eingestellt...(bis heute bin ich nicht dahinter gekommen, wie/wo man sich abseits der Touristenpfade bewegen soll)
Die Tempelanlagen rund um den Park sind ganz nett, aber irgendwie fehlt der spirituelle "Flaire" (nach den Aussagen unseres "Hippies" vom ersten Tag in Varanasi, soll sich die spirituallitaet ja hin zum "Kommerz" entwickelt und orientiert habe - aba irgendwie straeubt sich da was in mir gegen und das nicht nur bei mir^^)

Naja, ansonsten sinds heute noch genau 7 Tage, die ich hier bin (und wenn mans genau nimmt, habe ich heute in 7 Tagen schon wieder lecker bei Muttern gegessen, und bin hoffentlich dann gluecklich in Neukoelln angekommen).

Ein wenig macht es mich schon traurig zu wissen, dass morgen der letzte Tag unserer wunderbaren Reisegruppe sein wird, aber wie Buddha ja schon sagte: "Alles in dieser Welt ist Leid, denn das schoene ist genauso vergaenglich, wie das leidvolle und schafft dementsprechend Leid aus sich heraus..."

der Plan fuer meine weitere Reise sieht nun wie folgt aus: Montag noch mit Stefan und Matze an den Ghats rumgaukeln, den Dienstag fuer mich alleine durch Varanasi stratzen und Mittwoch um 18:00 am Bahnhof sein um meinen Zug zu erwischen...

komme dann am Donnerstag gegen 10:00-12:00 in Delhi an und muss auch dort nochmal die Zeit totschlagen, bis ich am Freitag um 9:00 nach Bangalore (sowas wie "zu Hause" hier in Indien) fliege...dort geh ich dann noch ein letztes Mal shoppen, und werde mich dann nochmal ein wenig bei Mces und bei dem ordentlichen Kaffee verwoehnen lassen (Samstag werden die letzten Buecher gekauft) und am Samstag um 22/23 Uhr werd ich mich zum Flughafen fahren lassen und freudig erregt nach dem einchecken auf den Flieger nach Paris/Berlin warten :)

Also, da hier nicht mehr soviel passieren wird, werd ich nur noch einen Post schreiben, in dem ich meine Flugdaten durchgebe...ich danke euch fuer eure Aufmerksamkeit und Teilhabe, sowie fleissige PostUnterstuetzung, ich wuensch euch allen was!

Lasst es euch gut gehen!!!

euer ShreeRonZen

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so, jetzt schalte ich mich mal wieder in das Geschehen ein! Wir sind heute aus Portugal zurückgekommen, ich könnte ja jetzt was zu der Klos und Duschen schreiben, aber was solls. Nur so viel- das Essen war auch ziemlich mies!!! - aber die modernen Rischkafahrer allesamt ok.-
Wenn man deine Posts geballt liest ist man leider eher etwas traurig. Hört sich nicht so an, als wären Deine Vorstellungen in Erfüllung gegangen.
Aber dafür sind wir ja da, dass Du Dich mal auskotzen kannst und vielleicht wirds ja noch mal zum Ende hin richtig spannend. Ich meine schön!! - spannend war es ja wohl bisher auch.
Bis bald Dein Tantchen

Anonym hat gesagt…

Na Sorry mal Ron,tut mir leid,das deine Erwartungen nen bisserl enttäuscht worden sind,aber Disneyland ist überall.Hoffe dir gehts trotzdem gut und du hast das gefunden,was du suchst,zwischen den Rikschafahrern und den Abziehern.Kopf hoch dicker,die Erfahrungen stecken doch zwischen den zeilen und 5 Wochen sind nicht genug um abseits der Trampelpfade zu wandeln.Deine Erlebnisse sind nicht mit Gold aufzuwiegen und du kannst uns nun live aus dem land des unbegrenzten Spirituellen Erlebnisses berichten.Und gehts nicht darum auch mal die beschissenen Seiten zu sehen?Wie immer schliesse ich dich in mein abendliches gebet ein.Hoffe,das die Befunde für deinen freund negativ(also gut)sind......

Auch alles Liebe von Julia und lass den Kopp nich hängen....

Le Grande Dave

Anonym hat gesagt…

oh mann, die letzten blogs hören sich ja echt besorgnis erregend an :( komm erst mal wieder zurück...mit etwas abstand relativiert sich alles zum besseren!!!
ich freu mich auf die dia-show :)
liebe grüße, laura

Anonym hat gesagt…

Keep on TRIPPING???!! =)
Best!
Noch nicht mal mehr eene Woche!!!! Deinem Akkubohrer gehts übrigens gut!
Ich wollt noch mal Danke sagen, dass du es möglich gemacht hast, dass deine lieben Freunde jederzeit erfahren durften, wie es dir in Indien ergangen ist. Ich finds echt mega spannend und freu mich schon auf einen ausführlichen Urlaubsbericht mit Bildern und so...
Bis denn dann liebster Ronzen!
Genieß noch mal die restlichen Tage (falls das überhaupt geht)!!!
LG Mary

Unknown hat gesagt…

He Ronny,

ich freu mich sehr, dass es ein wenig bergauf ging und Du nun schon das Licht am Ende des Indientunnels siehst. Ich denke ganz doll an Euch und hab gestern auch drei Kerzen in der Kirche für Euch angezündet (ich entdecke gerade meine katholische Seite:-), wenn das nicht hilft...

Bitte grüß die zwei Jungs noch mal lieb von mir bevor Ihr Euch trennt. Bin ja mal gespannt, wie Ihr ohne einander klar kommt.

Ich wünsche Dir schöne letzte Tage, genieß die heimatliche Insel Bangalore, wo die indische Welt sicher wieder in Ordnung ist.

Lasst es Euch alle gut gehen.

Liebste Grüße
Sara

Anonym hat gesagt…

Hallo Söhnchen- kann den anderen Kommentaren nichts hinzufügen- versuch noch ein bißchen, Indien zu genießen- gibt bestimmt auch ein paar nette Seiten- Du mußt nur immer lieb sein. Warst Du eigentlich wie geplant Baden ( im Ganges???)Bleib lieber trocken und gesund. Übrings siehe Kommentar DEIN Akku-Bohrer????
Chefin

Fabian hat gesagt…

Na, also ich finde, das klingt mies, aber im Großen und Ganzen nicht überraschend. Bin jedenfalls froh, dass Du mir diese Erfahrungen abnimmst. Auf indisches Krankenhaus hätte ich zumindest absolut keine Lust. Dann doch lieber Selbstmedikation mit Ganges-Wasser...

Aber ich denke, so anstrengend es acuh sein mag: Die Erinnerungen werden Dich noch lange begleiten!
Wie geht's denn den anderen beiden?
Noch was gehört?

Bis bald:

Indy